Effizienz und Nachhaltigkeit sind heutzutage die großen Herausforderungen. Der Touareg R eHybrid (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 2,7–2,6 Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 20,5–20,3; CO₂-Emissionen, g/km: kombiniert 63–59; Effizienzklasse A+++*) ist hier zeitgemäß aufgestellt und beeindruckt zusätzlich mit sportlicher Performance. Er ist der stärkste Volkswagen aller Zeiten – mit Leidenschaft und Motorsport im Blut.
Der Touareg R präsentiert sich imposant kraftvoll und steckt voller intelligenter Technologien. Als eHybrid vereint er aber auch das Beste aus zwei Welten. So kann er sich bei entsprechend geladener Batterie im e-Mode lokal CO2-frei und geräuscharm in der Stadt bewegen sowie antriebsstark und dynamisch außerhalb.
Der Touareg R präsentiert sich sportlich durch und durch. Neu gestaltete Stoßfänger, elegante schwarze Elemente wie der Kühlergrill, Lufteinlässe, Zierleisten und Außenspiegelgehäuse zeigen das neue Gesicht der Performance. Im Innenraum herrscht sportliches Ambiente. Serienmäßig erwarten Sie ergoComfort Sitze mit Leder „Vienna“ mit grauen Ziernähten sowie die Aluminium-Dekoreinlage „Silver Wave“. Wenn Sie es noch etwas edler mögen, wählen Sie das optionale in Olivenblatt-Extrakt gegerbte Naturleder „Puglia“. Zu den exklusiven Details zählen die sportliche Rautensteppung, auch in den Türverkleidungen, und die Biese in den Sitzwangen in Sepangblau. Mit dem sportlichen Räderprogramm können Sie Ihrem Touareg R Ihre ganz persönliche Note verleihen.
Der Hybridantrieb besteht aus einem V6-Turbomotor, einer E-Maschine und einer im Unterboden des Kofferraums integrierten Lithium-Ionen-Batterie mit 14,3 kWh Netto-Energieinhalt. Bei ausreichend geladener Batterie starten Sie stets im rein elektrischen e-Mode bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h. Dank alltagstauglicher vollelektrischer Reichweite sind durchschnittliche Tagesdistanzen im e-Mode kein Problem.
Der Touareg R beeindruckt mit kompromissloser Sportlichkeit. Das neue effiziente Topmodell mit Plug-in-Hybridantrieb bietet die perfekte Symbiose zwischen souveräner Leistung und elektrischer Effizienz. Beim Kick-down arbeitet der V6-Turbomotor und wird zusätzlich durch die volle elektrische Leistung als sogenannter Boost unterstützt. Das Ergebnis: eine maximale Systemleistung von 340 kW (462 PS) (Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 2,7–2,6 Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 20,5–20,3; CO₂-Emissionen, g/km: kombiniert 63–59; Effizienzklasse A+++*) und ein maximales Systemdrehmoment von 700 Nm. Das serienmäßige 4MOTION-Allradsystem bringt diese atemberaubende Kraft sicher und zuverlässig auf die Straße.